Bürotresen

Der Bürotresen oder auch Empfangstresen gehört zu den wichtigsten Einrichtungsgegenständen in einem Büro. Hier spielt sich nahezu die komplette Kommunikation zwischen Kunden und den Mitarbeitern ab. Der Bürotresen hat aber nicht nur ästhetische Funktionen, sondern er bietet auch Funktionalität und verfügt über zusätzliche Arbeitsfläche.

Mit dem Bürotresen wird der erste Eindruck des Unternehmens vermittelt, denn dieser Einrichtungsgegenstand ist meist das Erste, was der Kunde zu sehen bekommt. Je nach Branche gibt es die verschiedensten Arten von Bürotresen. Wir beraten unsere Kunden hier gerne weiter. Eine wichtige Aufgabe haben Form und Farbe des Bürotresens, denn hiermit soll bereits die Botschaft des Unternehmens vermittelt werden.

Der erste Eindruck zählt

Kommen potentielle Kunden in ein Geschäft oder in eine Praxis, haben sie meist hohe Erwartungen an den Besuch. Stehen diese Kunden dann vor einer sehr großen und dunkel erscheinenden Empfangstheke, dann fühlen sie sich nicht sonderlich willkommen. Es wird der Eindruck vermittelt, dass man den Abstand zum Kunden bewusst sucht. Diese Kunden werden wahrscheinlich kein zweites Mal in das Geschäft oder in die Praxis kommen. Anders sieht es dagegen mit einem hellen und freundlichen Empfangstresen aus. Der Besucher fühlt sich sofort wohl und bekommt den Eindruck vermittelt, dass man ihn gerne sieht.

Wichtigkeit des Bürotresens kurz zusammengefasst

  • Der Bürotresen ist der Drehpunkt zwischen Kunden und Mitarbeitern. Hier findet die erste wichtige Kommunikation statt. Daher muss der Bürotresen eine ästhetische Form haben. Er sollte funktional wirken und dem Mitarbeiter ausreichend Arbeitsfläche bieten.
  • Je nach Branche gibt es verschiedene Möglichkeiten für den Bürotresen. Die Form und die Farbe spielen hierbei eine entscheidende Rolle, wenn die Botschaft des Unternehmens vermittelt werden soll. Der Kunde muss sich sofort wohlfühlen und muss merken, dass man ihn gerne sieht und ihm auch gerne zur Seite steht.
  • Wichtige Aspekte beim Bürotresen sind die Ordnung, die Beleuchtung und die Sauberkeit. Diese bedeutet, dass der Bürotresen jederzeit aufgeräumt wirken muss, damit der Kunde nicht das Gefühl bekommt, er stört oder er ist einer von vielen.

Bürotresen für das individuelle Erscheinungsbild

Der Bürotresen ist im Grunde genommen nichts anderes als der Türöffner zum Unternehmen. Wir helfen unseren Kunden bei der Auswahl des richtigen und funktionalen Bürotresens.