Roll-Standcontainer

Der Roll-Standcontainer wird meist auch Schreibtischcontainer genannt. Man findet einen solchen Container in jedem Büro und auch in fast jedem privaten Arbeitszimmer. Der praktische Roll-Standcontainer sorgt für eine geordnete Aufbewahrung von allen möglichen Dingen, die man für seine Arbeit im Büro benötigt. Dabei ist es vollkommen egal, ob man große Ordner oder Kleinkram unterbringen will, in einem solchen Container hat alles seinen festen Platz und ist jederzeit griffbereit.

Was macht den Roll-Standcontainer aus?

In den meisten Fällen steht der Roll-Standcontainer unter dem Schreibtisch. Wichtig ist hierbei, dass man auf ausreichend Beinfreiheit achtet, da die Beine auf keinen Fall in ihrer Bewegung eingeschränkt sein sollen.

Der Roll-Standcontainer zeichnet sich in der Regel durch seine geringe Höhe aus, denn er passt unter bzw. neben jeden Schreibtisch. Auf kleinstem Raum sorgt er so für viel Stauraum. Zumeist ist der Roll-Standcontainer oben mit einer Utensilien-Schublade ausgestattet, sodass hier Kleinkram wie Stifte, Radiergummis, scheren, Büroklammern und Co. ihren festen Platz haben. Die übrigen Schubladen des Roll-Standcontainers sind meist sehr groß, sodass Mappen, Ordner und andere Unterlagen ihren perfekten Platz finden.

Zumeist sind die Roll-Standcontainer abschließbar – einige Modelle verfügen über eine Zentralverriegelung. Dies bedeutet, dass das Schloss sich in der obersten Schublade befindet. Beim Abschließen werden alle Schubladen verriegelt. Dies ist praktisch, da man immer nur eine Schublade abschließen muss.

Was ist besser – der Roll- oder der Standcontainer?

Aufgrund der Rollen ist der Rollcontainer sehr flexibel einsetzbar. Er kann ganz einfach von A nach B geschoben werden. Die Rollen sind äußerst stabil und belastbar, sodass der Rollcontainer nicht nur sicher steht, sondern auch über kleinere Bodenschwellen fährt. Die Rollen sind dabei bodenschonend und belagsfreundlich. Der Standcontainer hat keine Rollen und bekommt daher im Büro einen festen Platz. Nichtsdestotrotz kann er einfach über den Boden geschoben werden.

Hohe Standcontainer können sowohl als Sichtschutz wie auch als Akustikschutz im Büro platziert werden, wenn dies ausreichend groß ist. Gerade in einem Großraumbüro sind die Rollcontainer sehr praktisch, da sie von mehreren Mitarbeitern genutzt werden und nicht fest an einem Platz stehen müssen.

Zu unserem Portfolio gehören natürlich die passenden Einrichtungen für den Roll-Standcontainer, sodass dieser individuell gestaltet werden kann.